Kanban Ökosystem

Dynamische Märkte und Kundenanforderungen, Lieferengpässe und Digitalisierung erfordern eine neue Denkweise in modernen Prozessketten. Gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern schaffen wir ein digitales Ökosystem rund um das Thema Kanban.

e-Kanban losgelöst vom Artikelhandel

Warum P.S. Cooperation?

Klassische C-Teile-Managementsysteme von Großhändlern, auch Kanban-Systeme genannt, bilden häufig nur einen Teil aller kanbanfähigen Artikel ab. Folglich können weitere Artikel nicht oder nur mit hohen Handlingsaufschlägen abgewickelt werden. Oftmals möchten oder können Lieferanten und Hersteller mit Eigenmarken nicht über fremde Kanban-Systeme liefern. Das Resultat ist, dass unterschiedliche Prozesse für die Kanban-Abwicklung im Einsatz sind. el/ka/sy® ist die moderne Lösung. Die modulare e-Kanban Lösung für alle Ihre Prozesse, Artikel und Lieferanten - einfach, intelligent und unabhängig.

Schmerzpunkte

Unternehmen ohne el/ka/sy®

- Kein Kanban oder händisches Karten- oder Behälterkanban
- Hohe Prozesskosten aufgrund manueller Bestellungen
- Abhängigkeit von einem Lieferanten-Kanban
- Intransparente Daten, Preise und Prozesse
- Unterschiedliche Prozesse für die Kanban-Abwicklung

Zukunftsfähig

Unternehmen mit el/ka/sy®

Skalierbar

Egal ob neue Lieferanten oder sperrige Artikel - Sie können alles über eine Lösung abwickeln

Flexibel

Sie definieren jederzeit Artikel und Lieferanten - ohne aufwendige Systemumstellungen

Offenheit

Ausnahmslos wird jeder Ihrer Lieferanten integriert und Ihre Prozesse “kanbanisiert”

el/ka/sy Ökosystem

Lösungsbausteine

Modulare Bausteine

Mit dem el/ka/sy® Ökosystem erhalten Sie ein flexible Lösung die Sie nach Ihren Anforderungen gestalten können

el/ka/sy® Kernmodule

el/ka/sy® Plattform

el/ka/sy® Plattform

Die el/ka/sy® Plattform ist Ihr zentrales Cockpit für alle Informationen und Prozesse rundum die internen und/oder externen Kanbanprozesse. Lieferengpässe, Artikelbearbeitung und die Gestaltung des Kanbans erfolgen zentral über die Plattform. E-Mails, PDF´s oder Excel-Informationen sind in der einfachen Oberfläche integriert und die tägliche Arbeit wird dadurch automatisiert.

el/ka/sy® App

el/ka/sy® App

Die el/ka/sy® App ermöglicht die Erfassung von RFID, Barcode, QR-Code über mobile oder stationäre Devices (Windows oder Android) und übernimmt die Bedarfserfassung am Verbrauchsort, sowie optional die Wareneingangserfassung vor Ort. Alle relevanten Informationen werden dem Nutzer sofort zur Verfügung gestellt und schaffen Transparenz über den aktuellen Status in der Versorgungskette. Natürlich unterstützt die App die Anwender, sodass Doppelbuchungen und Fehlbuchungen vermieden werden - Mehrsprachigkeit ist ebenfalls möglich.

el/ka/sy® IoT Hardware

el/ka/sy® IoT Hardware

Die el/ka/sy® IoT Hardware sorgt für den nahtlosen Übergang aller Informationen in digitale Systeme. Ob RFID, Barcode, QR-Code oder elektronische Displays, profitieren Sie von einer Reihe etablierter Devices im Kanban-Umfeld für die verschiedenen Anwendungsfälle. Bodenmatten, Regalmatten, Briefkasten, Wandstation, stationäre Station - es gibt kaum eine Hardware, die wir nicht bereits im Einsatz haben. Dabei greifen wir auf etablierte Hersteller zurück und verwenden Standardkomponenten, um schnelle, kostengünstige und zuverlässige Anwendungen zu gewährleisten. Gerne integrieren wir auch bereits in Ihrem Unternehmen vorhandene Geräte.

el/ka/sy® logistics

el/ka/sy® logistics

el/ka/sy® logistics ist der Baustein für die logistische Veredelung Ihrer Artikel. Über unser umfassendes Logistiknetzwerk mit unseren Logistikpartnern sorgen wir dafür, dass Ihre Artikel kommissioniert bei Ihnen angeliefert werden und nutzen die Synergien des Netzwerkes zur Touren- und Kostenoptimierung. Ob Warenverräumung vor Ort oder klassischer Full-Service, in diesem Modul wählen Sie die Tiefe der logistischen Versorgung nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer individuellen Supply Chain Strategie.

el/ka/sy® connect

el/ka/sy® connect

el/ka/sy® connect sorgt für die digitale Anbindung in Ihr ERP-System, aber auch bei Bedarf in die Systeme Ihrer Lieferanten. Generieren Sie per Scan automatisch Purchase Orders oder Bespielen Sie Lieferpläne und verringern Sie dadurch die manuellen Bestell-Prozesskosten. Hinter el/ka/sy® connect verbirgt sich die intelligente Datenübertragung von el/ka/sy®, die Bestellungen bündelt, Mindestbestellwerte & Lieferpläne überwacht, als auch dafür sorgt, dass beim Datentransfer alles reibungslos läuft. Eine Schnittstelle für Ihr ERP-System, sowie für alle Ihre Lieferanten. 

Weitere el/ka/sy® Features

Weitere el/ka/sy® Features sind jederzeit möglich. Egal ob Ersatzteilversorgung, Baustellenversorgung, Servicetechniker-Versorgung, Lieferplanüberwachung, kundenindividuelle Reports, Roboterintegration oder Suchfunktionen, wir kümmern uns gemeinsam mit Ihnen um die Optimierung Ihrer Kanbanprozesse. Alles was mit dem Grundgedanken Kanban zusammenhängt können Sie mit el/ka/sy® abbilden.

Sie haben noch Fragen?

WIr freuen uns auf sie

Sie haben eine konkrete Frage, möchten ein Angebot zu einer Kanban-Lösung oder benötigen sonst Hilfe bei Fragen rund um Kanban in Ihrem Unternehmen?

Jetzt Kontakt aufnehmen