Unser Gründer Hartmut Ottliczky erkannte schon 1999, dass klassische Kanban-Systeme von Industriehändlern immer nur einen Teil der Kundenbedarfe sinnvoll abbilden können. Einerseits stand und steht sich die Industrie selbst im Weg, da ein Händler nur ungern über einen anderen Händler liefert und andererseits ist auf Händlerseite der Fokus immer auf dem Artikelhandel und nicht auf den Prozess.
Transparenz, Flexibilität und die Kanban-Idee auf weitere Artikel wie B-Teile auszurollen waren der Ansporn klassische System zu disruptieren. el/ka/sy® (electronic kanban system) war geboren – das erste Kanban-System für alle Artikel und Lieferanten des Kunden.
Diese Idee war 2019 der Ausgangspunkt mit einem großartigen Team und smarter IT ein exzellentes Beschaffungs(öko-)system für unsere Partner zu kreieren. Wir handeln keine Ware, sondern sorgen dafür, dass die Prozesse der Beschaffung schnell, automatisiert und vor allem transparent gestalten werden können. Bei uns finden Sie die einmalige Kombination aus Supply Chain Know How und IT-Development - und das schon seit der Gründung 1999.